Infoleiste

Topmeldungen

Telefonische Anlaufstelle für Betroffene der Loveparade

weiterlesen

NRW-Tag 2010 vom 17. bis 19. September in Siegen

weiterlesen

Gleisbauarbeiten im Bahnhof Kottenforst

weiterlesen

Bald soll sie wieder klappern: Die Obere Mühle in Meckenheim

weiterlesen

Apfel- und Rosenroute - Meckenheim mit dem Fahrad erleben

weiterlesen

Vorsicht vor Kanalhaien bei Dichtigkeitsprüfungen!

weiterlesen

Heiraten in Meckenheim am 10.10.10 möglich

weiterlesen

Meckenheimer Blütenkönigin

Herzlich Willkommen
in Meckenheim

weiterlesen

Sicherheit in Meckenheim

Mehr Präsenz
Mehr Bürgernähe
Mehr Sicherheit

weiterlesen

Mottojahr

2010 ist in Meckenheim das Jahr der "Spuren-Suche"

weiterlesen

Fahrrad- freundliches Meckenheim

Logomeckenheimfahrradfreundlich

Meckenheim ist als fahrrad- freundliche Stadt ausgezeichnet

weiterlesen

Öffnungszeiten

Stadtverwaltung
Mo. bis Fr.       7:30 bis 12:30 Uhr
Mo.                 14:00 bis 18:00 Uhr
Telefon           02225 917-0

Weitere Kontaktdaten

Aktuelle Freizeit-Termine

03.08.2010

Wanderung rund um Altendorf

weiterlesen

04.08.2010

„Der Westen leuchtet“

weiterlesen

04.08.2010

Stammtisch

weiterlesen

Fotowettbewerb zum Mottojahr "Spuren-Suche"

Mottojahr Spurensuche 2010

Die Stadt Meckenheim schreibt auch im Jahr 2010 zum Meckenheimer Jahresmotto einen

Fotowettbewerb

aus. Alle interessiertenMeckenheimer Bürgerinnen und Bürger sind deshalb in diesem Jahr aufgerufen, sich mit Fotos zum Mottojahr

„Spuren-Suche“

an diesem Wettbewerb zu beteiligen.

Machen Sie sich mit Ihrer Kamera auf Spurensuche von Veranstaltungen zum Jahresmotto, der Natur in und um Meckenheim, von Meckenheims Menschen, Gebäuden oder Denkmälern. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Vorgabe ist bewusst offen formuliert, um Ihren Ideen jeden Freiraum zu lassen.

Pro Teilnehmer können drei Fotos – nur Papierbilder - eingesandt werden. Die Fotos sollen mindestens 15 x 20 cm groß sein. Die Arbeiten können sowohl schwarz/weiß als auch farbig sein. Jedes Foto ist auf der Rückseite mit Name und Adresse zu versehen. Die Arbeiten sollten nicht aufgezogen sein und ohne Passepartout sowie ungerollt eingereicht werden. Mit der Einsendung erklären die Fotografen verbindlich, dass sie Urheber der Arbeiten sind und alle Bildrechte bei ihnen liegen. Einer Veröffentlichung dürfen Rechte Dritter, insbesondere die abgebildeter Personen, nicht entgegenstehen. Durch die Einsendung der Fotos erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass die Fotos ggf. veröffentlicht werden. Die Fotos werden im Anschluss an den Wettbewerb in einem städtischen Gebäude ausgestellt. Sie werden ausschließlich für die Ausstellung verwendet. Für weitergehende Verwendungen werden gesonderte Vereinbarungen getroffen. Die Arbeiten können bis zum 31. Oktober bei der Stadt Meckenheim, Bereich Kultur, Bahnhofstraße 25, 53340 Meckenheim, Ingrid Sönnert, Zimmer 2.12 abgegeben werden. Informationen unter Tel. (02225) 917149 oder ingrid.soennert@meckeneheim.de. Der Ausschuss für Schule, Sport und Kultur wird die Gewinnerfotos bei seiner Sitzung am 18. November ermitteln.