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Schnuppertag im Rathaus
Stadt Meckenheim informiert am 9. Oktober über ihr Ausbildungsangebot
Für viele Schüler stellt sich im Jahr vor dem Ende der Schullaufbahn die Frage, wie es weitergehen soll. Wichtige Weichen für das Leben sollen daher bereits in den kommenden Wochen gestellt werden. Eine Orientierung dazu möchte die Stadt Meckenheim geben.
Die Stadtverwaltung veranstaltet am Montag, 9. Oktober, von 15 Uhr bis 17 Uhr einen Schnuppertag im Rathaus, Besprechungsraum Merl (erstes Obergeschoss), Siebengebirgsring 4. Der Nachmittag richtet sich an Schüler, die die Schule im Jahr 2018 mit der Fachoberschulreife, der Fachhochschulreife oder dem Abitur verlassen werden.
Der Fachbereich Personal stellt den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellter und den dualen Bachelorstudiengang Verwaltung vor. Sowohl Ausbildung als auch Studium sind an der Praxis orientiert und bieten neben dem theoretischen Unterricht berufspraktische Abschnitte in einem modernen Rathaus mit „prima Klima“.
Im persönlichen Gespräch mit Ausbildern, Mitarbeitern und Auszubildenden der Stadtverwaltung können auch Details der Ausbildung besprochen werden. Neben dem Schnuppertag besteht zudem die Möglichkeit, durch ein Praktikum die berufliche Tätigkeit in der Stadtverwaltung genauer kennenzulernen.
Anmeldungen nimmt der städtische Ausbildungsbeauftragte Marco Deckers unter Telefon 02225/917-296 entgegen.
Weitere Informationen, auch über aktuelle Stellenangebote, gibt es hier.
Kontakt
Stadt Meckenheim
Marco Deckers (Ausbildungsbeauftragter)
Siebengebirgsring 4
53340 Meckenheim
Tel. 02225/917-296
E-Mail marco.deckers@meckenheim.de