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Kinder für weiterführende Schulen anmelden
Frist für das Schuljahr 2023 / 2024 läuft vom 6. Februar bis 3. März
Eltern, deren Kinder im nächsten Sommer die Schule wechseln, sollten sich das Terminfenster dick im Kalender markieren. Vom 6. Februar bis zum 3. März können die Schülerinnen und Schüler für die weiterführenden Schulen der Stadt Meckenheim angemeldet werden.
Die Schulen sind wie folgt erreichbar:
- Geschwister-Scholl-Hauptschule, erweiterte Ganztagsschule,
Schulcampus Königsberger Straße 30,
Telefon (02225) 917 421
nach telefonischer Vereinbarung im Sekretariat - Theodor-Heuss-Realschule,
Schulcampus Königsberger Straße 30,
Telefon (02225) 917 441
Montag bis Freitag 8 Uhr bis 13 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung sowie nachmittags nach Vereinbarung im Sekretariat - Konrad-Adenauer-Gymnasium,
Schulcampus Königsberger Straße 30,
Telefon (02225) 917 401
nach telefonischer Vereinbarung im Sekretariat
Bei der Anmeldung sind der von der jeweiligen Grundschule ausgestellte Anmeldeschein mit Originalstempel, das letzte Halbjahreszeugnis, die Empfehlung zum Übergang auf eine weiterführende Schule, das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde des Schulkindes sowie bei ausländischen Kindern der Pass/Ausweis und ein aktuelles Passfoto mitzubringen. Ebenfalls muss der Impfungsnachweis –Masernschutz- vorgelegt werden. Das Masernschutzgesetz des Bundes sieht vor, dass Kinder und Erwachsene in Gemeinschaftseinrichtungen eine Masernimpfung vorweisen müssen.
Beratungsgespräche können schon ab Erhalt des Halbjahres-Zeugnisses geführt werden. Die offizielle Anmeldung erfolgt jedoch erst ab dem 6. Februar.