Infoleiste
Aktuelles zur Baustelle in Altendorf
Städtische Maßnahme endet / Arbeiten des Landesbetriebs Straßenbau NRW
Die Arbeiten an der Verbreiterung des Gehwegs in Altendorf-Ersdorf sind weitestgehend abgeschlossen. Die städtische Maßnahme wird am Montag, 19. Februar, final beendet.
Arbeiten des Landesbetriebs Straßenbau NRW
Im Anschluss daran kündigt der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen Instandsetzungsarbeiten an, die er ab Montag, 19. Februar, an der Landesstraße L471 im Einmündungsbereich Ahrstraße/Theodor-Storm-Straße in Altendorf vorantreibt.
Demnach wird die Ahrstraße im Bereich Theodor-Storm-Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr wechselseitig mittels Baustellenampeln an der Baustelle vorbeigeführt, heißt es es in der Mitteilung von Straßen NRW. Die Einmündung Theodor-Storm-Straße soll frei befahrbar bleiben. Aufgrund der aufgestellten Baustellenampel werde im Einmündungsbereich der Theodor-Storm-Straße ein absolutes Halteverbot eingerichtet.
Der vorhandene Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) liegt innerhalb des Baufeldes und bleibt während der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Dienstag, 27. Februar, andauern werden, gesperrt.
"Im Bereich der nahegelegenen Bushaltestelle 'Altendorf Schule' wird eine sichere Querungsmöglichkeit mittels Baustellenampeln eingerichtet", teilt der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit.